Öffnungszeiten

Mo. - Fr.9.30 - 19.00 Uhr
Samstags9.30 - 18.00 Uhr

Adresse / Anfahrt

Bertoldstr. 6
79098 Freiburg
Anfahrtsskizze


Öffnungszeiten & Anfahrt

Alles fürs Büro bei Sutter

Wer arbeitet, muss gut organisiert sein: Das gilt sowohl fürs Büro als auch für das Home Office bzw. den eigenen Schreibtisch zu Hause.

Daheim hat man viele Unterlagen, etwa für die Steuererklärung, die sortiert, abgeheftet oder geordnet werden müssen. Wir führen eine große Anzahl an Büroartikeln, die Ihnen helfen, für Ordnung zu sorgen. Produkte hochwertiger Marken wie Avery Zweckform, Soennecken, 3M, Edding, Leitz oder Durable helfen dabei, den Überblick im Zettelwahnsinn und Schreibtischchaos zu bewahren. Wir bieten Ihnen an unserem Standort in Freiburg eine Vielzahl an hilfreichen Produkten für mehr Ordnung am Arbeitsplatz, wo auch immer dieser sein mag.

5 Tipps für mehr Ordnung im Büro

Wer gut organisiert ist, muss nicht lange suchen und spart Zeit. Es lohnt sich also, ordentlich zu sein. Wir haben fünf ultimative Tipps, wie Sie für Ordnung auf dem Schreibtisch sorgen.

Tipp 1: Ordner

Ordner, Hefter, Locher – sie sind unsere Verbündeten im Kampf gegen das Schreibtischchaos. Ohne diese Hilfsmittel geht gar nichts.

Post-it Notizzettel

Tipp 2: Haftnotizen

Die einen sagen Haftnotizen, die anderen Klebezettel und wieder andere nennen sie Post-its. Mit den praktischen Notizzetteln in verschiedenen Farben können Sie wichtige Stellen in Büchern oder Mappen markieren und so wichtige Inhalte schnell wiederfinden.

Tipp 3: Ablagesystem

Wer seinen Schreibtisch aufräumen möchte, legt am besten vier Stapel an: erledigen, delegieren, ablegen und wegwerfen. Was abgelegt werden muss, wandert in Ordner, was erledigt werden muss: siehe Tipp 4.

Tipp 4: Sofort erledigen

Durable Schreibtischzubehör

Wenn Sie Aufgaben haben, die Sie sofort bearbeiten können, erledigen Sie diese sofort! Und: Räumen Sie Ihren Schreibtisch immer nach getaner Arbeit auf – so sammelt sich nichts an.

Tipp 5: Themeninseln 

Damit die Ordnung auf dem Schreibtisch bestehen bleibt, kreieren Sie kleine Themeninseln: Hier gehören Telefon, Stift und Block hin, dort Hefter, Locher und Brieföffner.

Mit unserer Hilfe werden Sie zum Bewerbungsprofi!  

Die Bewerbungsmappe ist Ihre Visitenkarte und stellt den ersten Kontakt zu ihrem zukünftigen Arbeitgeber dar. Für die Auswahl der Mappe ist der Umfang der Unterlagen ebenso wichtig wie die Stelle, auf die Sie sich bewerben. Wir bei Sutter helfen Ihnen gerne dabei, die passende Bewerbungsmappe für Sie auszusuchen. Exacompta, Transehe, Leitz oder Durable - in unserem Bewerbungscenter finden Sie alles vom hochwertigen Vierteiler aus Karton bis zur einfachen Klemmmappe aus Kunststoff.

Artikel aus dem Bereich Bürobedarf finden Sie auch in unserem Firmenkunden Onlineshop.